70 Jahre CSU Lindenberg

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des CSU-Ortsverbands Lindenberg,

der CSU-Ortsverband Lindenberg feierte 2016 sein 70jähriges Gründungsjubiläum.

In diesen 70 Jahren hat der CSU-Ortsverband und dessen Stadtratsmitglieder und Bürgermeister die Kommunalpolitik Lindenbergs wesentlich mit geprägt.

Wir haben das Jubiläumsjahr gebührend gefeiert und bei unserer Jubiläumsfeier am 01.07.2016 die langjährigen Mitglieder, Dr. Helmut Krammel und Willi Weber zu Ehrenmitgliedern ernannt. 

Außerdem konnten wir zur Jubiläumsfeier den erfahrenen CDU-Innenpolitiker und Mitglied des Bundestags, Wolfgang Bosbach gewinnen!

Es war ein würdevolles Jubiläumsjahr und ich freue mich auf die kommenden Jahre mit Ihnen und dem CSU-Ortsverband!

Ihre Hanni Windhaber

Die Gründung der Ortsgemeinschaft erfolgte am 13. Juli 1946. Das Protokoll wurde gefertigt durch den Geschäftsführer Fridolin Baldauf

 Abschrift aus dem Gründungsprotokoll

 Die erste Ortsvorstandschaft der CSU (CDU) Lindenberg

1. Vorsitzender
(Ortsgemeinschaftsleiter)
Jakob ZirnSchlossermeister
AusschussmitgliederHugo DeppeDiplomkaufmann
Woldemar RösslerLichtbildner und Verleger
GeschäftsführerFridolin BaldaufBäckermeister
KassierOtto KnollSchuhmachermeister
Der berufsständische  Ausschuss setzt sichzusammen aus:
LandwirteMartin Rupp
Xaver Schneider
Johann Schneider
Xaver Rädler
HandwerkerHubert OhmayerSchreinermeister
Martin WiedemannSchuhmachermeister
Gebhard SchneiderKüfer
Benedikt EppleSattlermeister
Freie BerufeWoldemar RösslerLichtbildner und Verleger
BeamteHugo DeppeDiplom-Kaufmann
Hans HaabPostsekretär
ArbeiterKarl BennoKäser
Otto FehrAngestellter
Ernst WehSchreiner
Handel & KaufmannFridolin BaldaufBäckermeister
Johann WalserMolkereibesitzer
IndustrieArthur ReichHutfabrikant
Alois SchlachterFärbermeister
Die Gründung der Ortsgemeinschaft erfolgte am 13. Juli 1946
 
                                        Das Protokoll wurde gefertigt durch den Geschäftsführer
                                        Fridolin Baldauf